Header Image

Roomers – ein neuer Stern in Baden-Baden

Mit dem Roomers haben die Unternehmer Micky Rosen und Alex Urseanu eine Ikone der Frankfurter Hotellandschaft geschaffen, preisgekrönt für Design und Servicekultur. Nun realisieren sie ihre Lifestyle & Luxus-Marke im Schwarzwald in der international renommierten Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden direkt gegenüber dem Festspielhaus.

Grundstückseigentümer und Bauherr ist mit Franz Bernhard Wagener einer der führenden Einzelhandelsunternehmer der Stadt. Das gesamte Bauprojekt dieser 1a Lage umfasst neben dem Hotel ein Ärztehaus, Wohnungen und eine Tiefgarage. Die Eröffnung des Roomers Baden-Baden ist für das dritte Quartal 2016 vorgesehen.

Das neue Luxushotel wird über 130 großzügige Zimmer und Suiten, Bankett- und Tagungsräume sowie ein Spa verfügen. Restaurant und Bar im Erdgeschoss sind an einen Patio angeschlossen. Die oberste fünfte Etage mit Panoramablick auf Stadt und Kurpark wird als Lounge Bar mit Dachgarten, Outdoor Pool und Sonnendeck gestaltet. Ähnlich wie in Frankfurt, wo das Roomers Restaurant und die Roomers Bar zu den beliebtesten Ausgeh-Adressen gehören, wollen die Betreiber mit ihrem neuen Hotel einen Treffpunkt für Einheimische und Besucher schaffen, an dem sie in das faszinierende Roomers-Lebensgefühl eintauchen können. Individualität und Inspiration stehen im Zentrum der Marke, mystisch-dunkel inszeniert in Frankfurt, voll lichter Magie am neuen Standort. „Baden-Baden ist bereit für ein Roomers“, so Micky Rosen und Alex Urseanu, Eigentümer der Gekko Management GmbH. „Mit Franz Bernhard Wagener haben wir einen starken Partner an der Seite, mit dem wir unsere Vorstellung von innovativer Hotellerie und Gastronomie verwirklichen können“.

Den Neubau an der Lange Straße gestaltet das ortsansässige KHP Architektenbüro von Urban Knapp und Marcus Haedecke. Im Innenbereich setzt der italienische Designer Piero Lissoni die Visionen von Investor und Betreiber um. Der für seinen sinnlichen Minimalismus bekannte Mailänder Stararchitekt hat für das Roomers Baden-Baden weite, lichtdurchflutete Räume entworfen. Sein zeitloser Stil schafft durch Naturtöne, hochwertige Materialien und sanftes Licht ein wohnliches und zugleich elegantes und kultiviertes Ambiente. „Das Roomers Baden-Baden ist das Zuhause für Gäste, die einen modernen, urbanen Lifestyle schätzen und doch zugleich das besondere Flair der Bäder- und Kulturstadt hautnah spüren möchten“, beschreiben Micky Rosen und Alex Urseanu die Gästezielgruppe.

Roomers Baden-Baden to open in 2016

Businessmen Micky Rosen and Alex Urseanu have created an icon in the hotel landscape of Frankfurt with the Roomers Hotel and its award-winning design and service culture. And now their lifestyle and luxury brand is being brought to the Black Forest, to the internationally renowned spa and culture town of Baden-Baden.

 

The landowner and promoter behind the project is Franz Bernhard Wagener, one of Baden-Baden’s top retailers. The entire building complex at a prime site directly opposite the Festspielhaus comprises a hotel, a medical centre, apartments and an underground car park. Roomers Baden-Baden is scheduled to open in the third quarter of 2016.

The new luxury hotel will boast 130 spacious rooms and suites, banqueting and conference rooms, and a spa. The restaurant and bar on the ground floor will feature an adjoining patio. The fifth and top floor of the hotel, with its panoramic view of the town and its surrounds, is to be furnished with a lounge bar, roof garden, outdoor pool and sun deck. Akin to Frankfurt, where the Roomers Restaurant and Roomers Bar rank among the city’s most popular evening-out destinations, the hotel operators wish to create a venue for locals and visitors where they can immerse themselves in the fascinating Roomers lifestyle. Individuality and inspiration are at the very heart of the brand – dark and mystical in Frankfurt, full of magical light at the new site. “Baden-Baden is ready for a Roomers,” stated Micky Rosen and Alex Urseanu, owners of Gekko Management GmbH. “With Franz Bernhard Wagener on our side we have a strong partner with whom we can put our innovative hotel and catering ideas into practice.”

The design of the new construction in Lange Straße, Baden-Baden, is the work of local architects KHP, headed by Urban Knapp and Marcus Haedecke. Responsible for interpreting the investor and operator’s interior design visions is Italian designer Piero Lissoni. Being a fan of sensual minimalism, the top Milan architect has designed the rooms at Roomers Baden-Baden to be spacious and light. His timeless style uses natural tones to create a homely, elegant and refined ambience. “Guests who value a modern, urban lifestyle and wish to sense the spa town’s special flair will feel particularly at home in Roomers Baden-Baden,” added Micky Rosen and Alex Urseanu when describing the hotel’s target audience.